ICA - Partnerschaft

05.12.24 13:46 - Von JT Holm

Neue Möglichkeiten GRC-Ausbildung im internationalen Kontext

Seit dem 4. Quartal 2024 sind das DIIA und die International Compliance Association (ICA) mit Sitz in London Kooperationspartner.


Die International Compliance Association (ICA) ist eine führende Berufsorganisation mit Sitz in Großbritannien, die weltweit anerkannte Qualifikationen und Zertifizierungen in den Bereichen Compliance, Prävention von Finanzkriminalität, Geldwäschebekämpfung (AML) und verwandten Bereichen anbietet. Die ICA wurde in Partnerschaft mit Institutionen wie der Alliance Manchester Business School gegründet und hat weltweit über 170.000 Fachleute geschult und ihnen geholfen, ihre Karriere in den Bereichen Governance, Risikomanagement und Compliance voranzutreiben.

 

Zu den wichtigsten Merkmalen der ICA gehören:

  • Schulung und Zertifizierung: Die ICA bietet eine Reihe von Qualifikationen vom Anfänger- bis zum Expertenniveau mit Schwerpunkt auf Themen wie AML, Kundensorgfaltspflicht (KYC), Cyber-Risikomanagement und Sanktionskonformität. Die Kurse kombinieren Online-Lernen mit virtuellen Klassenzimmern, um den Zeitplänen der Fachleute gerecht zu werden.
  • Mitgliedschaft und Community: Die Mitgliedschaft verbindet Einzelpersonen mit einem Netzwerk von über 30.000 Fachleuten und bietet Ressourcen wie Webinare, Networking-Events und Tools für kontinuierliches Lernen.
  • Unternehmenslösungen: Die ICA unterstützt Organisationen durch die Bereitstellung maßgeschneiderter Schulungslösungen zur Bewältigung von Compliance-Herausforderungen und Verbesserung der Risikomanagementpraktiken.
  • Die ICA ist weltweit tätig, beeinflusst Best Practices im Bereich Compliance und vermittelt Fachleuten die notwendigen Fähigkeiten, um Risiken in komplexen regulatorischen Umgebungen zu mindern.


Alle Interessierten können nun über die DIIA-Plattform Schulungen der ICA absolvieren. Das DIIA freut sich über die erweiterten Schulungsmöglichkeiten!

JT Holm